Kurz selbst vorgestellt:  XOXO Arte, Anja Garschhammer

"Was heißt eigentlich XOXO?" Das wurde ich seit 2006 schon sehr oft gefragt und warum das Büro ausgerechnet so heißt... Erstmal die Wikipedia Definition zu "XOXO": Aus dem Englischen übersetzt-Umarmungen und Küsse oder XOXO ist ein Ausdruck für Aufrichtigkeit, Glauben, Liebe oder gute Freundschaft am Ende eines schriftlichen Briefes, einer E-Mail oder einer SMS-Textnachricht. 

Auf diese Abschlußformel bin ich 2006 aufmerksam geworden, als ich über den oberbayrischen Tellerrand nach Dallas/TX schauen durfte, wo ich für Fossil Europe GmbH ein paar Monate im Art Department arbeitete. Als die Dame am Arbeitsamt, mich Jahre später fragte, wie ich eigentlich meine neue Firma nennen will, ist mir spontan "XOXO Mediendesign" eingefallen. Ich dachte mit "Garschhammer Mediendesign" kann ich mich nicht kriegsentscheidend durchsetzen. Nach einigen Umbrüchen habe ich mich entschieden, meine Leidenschaft zur Kunst und zum Interiordesign mehr ins Zentrum meiner Arbeit zu stellen, um noch mehr Freude aus meiner Arbeit zu ziehen. So wechselte ich 2013 zu "XOXO Arte" und durfte mich jetzt auch "freischaffende Künstlerin" nennen. 
Ich pendle gern zwischen freier Gestaltung und Dienstleistung, um eigene Ideen umzusetzen und vielen Menschen zu begegnen. Stolz kann ich auf ein breites Portfolio von Ärzten, Kreuzfahrern, Gastronomen, Handwerker, Heilpraktiker, Landwirten, Hochzeitspaaren, Jubilaren, Beamten, Musikern, Existenzgründer uvm. blicken, deren Visionen mir anvertraut wurden und ich sie visuell umsetzen durfte.

Grafik Design

2002 - 2006 FOSSIL Europe GmbH. Art Department/Marketing
(u.a. DKNY, adidas, Diesel, Armani, Burberry, Michael Kors, Disney)


seit 2006 XOXO Arte freiberuflich:

2007 - 2015 "OCEANIA LUXURY CRUISES" Art Director Deutschland/Österreich/Schweiz
2006 - 2012 Hochzeitspapetrie "Schöner Heiraten"
2016 - 2018 Ladenbüro (Papeterie & Designbüro)in          Traunstein/Hofgasse
seit 2008: Öffentlichkeitsbeauftragte OUCC Traunstein

seit 2013: XOXO Arte Kunstdrucke; Vertrieb auf Juniqe, Monoqi, Amazon, Weltbild, Hugendubel etc.
seit 2019: Branding für Hercules Sägemann, Lüneburg

Regionale Ausschreibungen
Zuschlag:
Kliniken Südostbayern Logo
Musiksommer zwischen Inn & Salzach
"Die beste Zukunft der Welt" Wirtschaftsförderung Traunstein
Energieagentur Traunstein & Berchtesgadener Land